in Schlange sitzende Stellenbewerber

Senior Manager FP&A im Zentralcontrolling (m/w/d)

Wie weit können Sie gehen, wenn Ihre Leistungen wirklich geschätzt werden? Was könnten Sie erreichen, wenn "einfach machen" mit echter Verantwortung verbunden ist? Wie innovativ könnten Sie sein, wenn Teamgeist nicht nur ein Wort, sondern die Basis aller Ihrer Projekte ist?

Was wären wir ohne Sie?

Fühlen Sie sich bereit, in einer Umgebung zu arbeiten, wo Ihr Beitrag zählt und geschätzt wird? Wollen Sie Teil eines Teams sein, das gemeinsam Grenzen überschreitet und Neues schafft?

Wenn Sie nach einem beruflichen Zuhause suchen, wo Ihre Talente erkannt und gefördert werden, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, zu handeln.

Wir suchen einen Senior Manager FP&A im Zentralcontrolling (m/w/d).
Einsatzort: Limbach-Oberfrohna

Wir bieten:

  • Spannende Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen mit großem Potenzial für Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Arbeitsbedingungen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten- Remote
  • Moderne Arbeitsmittel, Ergonomische Arbeitsplätze
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen
  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Gesundheitsangebote

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Finanzplanung und -analyse (FP&A)
  • Erstellung und Überwachung von Budgets, Forecasts und Mehrjahresplanungen
  • Erstellung, Kommentierung und Weiterentwicklung des Standardreporting, sowohl für das Management als auch für externe Stakeholder wie Banken und Gesellschafter
  • Erstellung der 13-Wochen-Liquiditätsvorschau
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen
  • Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen durch fundierte Analysen und Berichte sowie Aufbau eines Business Unit Reporting
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen für das Top-Management

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder ein vergleichbares Studium
  • Fundierte Erfahrung im Assetmanagement, Mietflottenmanagement oder einer ähnlichen Position
  • Kenntnisse im Umgang mit großen Mietflotten
  • Analytische und strategische Denkweise
  • Nachweisbare Führungserfahrung mit einer Führungspanne von mehr als 20 Mitarbeitern
  • Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft vorwiegend im Süden und Osten von Deutschland
  • Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung und innovatives Denken
  • Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software

Sind Sie bereit, sich vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld bei einem schnell expandierenden Unternehmen zu stellen?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Unterlagen an Frau Tuchscherer.

Wir versichern Ihnen eine diskrete und vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Beschäftigungsart: Vollzeit
Ort / Location: Limbach-Oberfrohna

Bewerben Sie sich!

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.

Bewerben Sie sich!

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.