in Schlange sitzende Stellenbewerber

Bereichsleiter Assetmanagement (m/w/d)

Wie weit können Sie gehen, wenn Ihre Leistungen wirklich geschätzt werden? Was könnten Sie erreichen, wenn "einfach machen" mit echter Verantwortung verbunden ist? Wie innovativ könnten Sie sein, wenn Teamgeist nicht nur ein Wort, sondern die Basis aller Ihrer Projekte ist?

Was wären wir ohne Sie?

Fühlen Sie sich bereit, in einer Umgebung zu arbeiten, wo Ihr Beitrag zählt und geschätzt wird? Wollen Sie Teil eines Teams sein, das gemeinsam Grenzen überschreitet und Neues schafft?

Wenn Sie nach einem beruflichen Zuhause suchen, wo Ihre Talente erkannt und gefördert werden, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, zu handeln.

Wir suchen einen erfahrenen

Bereichsleiter Assetmanagement (m/w/d)

für die Verwaltung, Optimierung und Verantwortung von u.a. 22.500 Containern und 8.000 Stromverteilern. In dieser Position zeichnen Sie sich verantwortlich für die strategische Planung, Überwachung und Instandhaltung für die gesamte BplusL Gruppe.

Wir bieten:

  • Spannende Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen mit großem Potenzial für Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Arbeitsbedingungen
  • Wahlarbeitsort an einem unserer Standorte München, Deggendorf, Limbach-Oberfrohna
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Moderne Arbeitsmittel, Ergonomische Arbeitsplätze
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen
  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Gesundheitsprämie
  • Gesundheitsangebote
  • Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Assetmanagement-Strategien
  • Überwachung und Optimierung der Auslastung
  • Planung und Überwachung der Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Budgetierung und Kostenkontrolle im Assetmanagement-Bereich
  • Berichtswesen und Rollenzuordnung direkt zum CEO der BplusL Gruppe
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern
  • Technischer Einkauf in Abstimmung mit den Verantwortlichen der operativen Bereiche
  • Proaktive Mengen, Typenplanung, resultierend in die Investitionsplanung
  • Organisation der Werkstätten und Umbaulinien
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit der Module "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
  • Transport und Logistik

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder ein vergleichbares Studium
  • Fundierte Erfahrung im Assetmanagement, Mietflottenmanagement oder einer ähnlichen Position
  • Kenntnisse im Umgang mit großen Mietflotten
  • Analytische und strategische Denkweise
  • Nachweisbare Führungserfahrung mit einer Führungspanne von mehr als 20 Mitarbeitern
  • Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft vorwiegend im Süden und Osten von Deutschland
  • Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung und innovatives Denken
  • Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software

Sind Sie bereit, sich vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld bei einem schnell expandierenden Unternehmen zu stellen?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Unterlagen an Frau Carolin Hiemann.

Wir versichern Ihnen eine diskrete und vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Beschäftigungsart: Vollzeit
Ort / Location: Limbach-Oberfrohna

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Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

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Bitte addieren Sie 7 und 5.