BplusL ERWIRBT FÜHRENDEN SÜDDEUTSCHEN CONTAINERVERMIETER

FÜHRENDER VERMIETER VON TEMPORÄREN CONTAINERSYSTEMEN IN SÜDDEUTSCHLAND SCHLIEẞT SICH DER BplusL GRUPPE AN.

Limbach-Oberfrohna / Deggendorf, Januar 2022. Mit dem Erwerb der DBV Baumaschinen- & Baugerätevertriebs GmbH aus Deggendorf erweitert die BplusL Gruppe ihr Dienstleistungsangebot und ihre geographische Präsenz in der Vermietung von temporären Containersystemen und Baustelleninfrastruktur. Durch den Zusammenschluss mit DBV wächst die BplusL Gruppe auf über 400 Mitarbeiter.

Wichtiger strategischer Schritt für die BplusL Gruppe

Das 1985 gegründete Unternehmen DBV ist mit 90 Mitarbeitern einer der Marktführer für der Vermietung und den Verkauf von mobilen Containersystemen und Sanitäranlagen in Süddeutschland und betreibt mit mehr als 8.000 Einheiten einen der größten Containerparks im süddeutschen Markt. Mit ihrer Zentrale in Deggendorf und den Standorten in München, Nürnberg und Stuttgart ergänzt DBV die im sächsischen Limbach-Oberfrohna beheimatete und deutschlandweit tätige BplusL Gruppe auch geographisch optimal.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit der DBV eine starke Unternehmensgruppe bilden zu können, die dann mit über 17.000 Mietcontainern und einem breiten Spektrum zusätzlichen Mietequipments unseren Kundenwünschen deutschlandweit noch besser gerecht werden kann. Die Vertiefung der Wertschöpfungskette und die gemeinsame Erweiterung des Produktportfolios beider Unternehmen sind wesentliche Meilensteine bei der Sicherung und dem weiteren Ausbau unserer Marktpräsenz.“, betont Gunnar Förster, CEO der BplusL Gruppe.

„Ich freue mich, mit der BplusL Gruppe den idealen Partner gefunden zu haben, mit dem der erfolgreiche Wachstumskurs der DBV langfristig fortgesetzt werden kann“, unterstreicht Oliver Heidel, bisheriger Allein-Gesellschafter der DBV.

DBV Geschäftsführer Michael Winnerl fügt hinzu: „BplusL war unser Wunschpartner und wir freuen uns sehr, Teil der BplusL Unternehmensfamilie zu werden. Wir sehen der gemeinschaftlichen Weiterentwicklung unserer Unternehmen mit großer Freude entgegen“.

Dank dem Zusammenschluss mit DBV gelingt der BplusL Gruppe ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem in Deutschland führenden Komplettanbieter von temporärer Infrastruktur für private und öffentliche Kunden.

Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.